COM Port wird nicht erkannt

Es wird kein COM Port zur Verbindung mit dem Safeline Vario Zentralmodul DNSL-ZMV angezeigt

Sollten Sie nach Verbinden des PCs keine erfolgreiche Verbindung mit dem Zentralmodul der Safeline Vario Baureihe herstellen können, ist dies vermutlich auf einen fehlenden Treiber zurückzuführen.

Die aktuellen Treiber können Sie auf der Website der Firma FTDI herunterladen. 

https://ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/

Wählen Sie Ihr Betriebssystem und den zugehörigen Treiber aus der auf der Website abgebildeten Tabelle aus und installieren Sie diesen.

Es empfiehlt sich nach erfolgreicher Installation ein Neustart Ihres PCs.

Nach Installation und erneutem Verbinden mit dem Zentralmodul (DNSL-ZMV), sollte Sie eine Meldung des Gerätemanagers bekommen. Bestätigen Sie dort die Verbindung. 

Das Zentralmodul (DNSL-ZMV) sollte über die Konfiguration des COM-Port im Safeline Vario Designer nun erreichbar sein.

Wird der COM-Port noch immer nicht angezeigt, versuchen Sie einen Refresh der COM-Port Liste durchzuführen.

Nach erfolgreicher Auswahl testen Sie den COM-Port anschließend über einen Klick auf den Button. 

Weitere Informationen zur Konfiguration des COM-Port, finden Sie hier.